Für eine reibungslos verlaufende Retoure befolgen Sie bitte die unten beschriebenen Schritte, wenn Sie Ware zurückgeben möchten. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Befolgung der Schritte keine Voraussetzung zur Geltendmachung Ihrer Rechte ist. Um den light11-Rücksendeservice zu nutzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Fordern Sie Ihre Rücksendung in Ihrem Kundenkonto an. Suchen Sie dazu unter "Bestellungen" die Bestellung mit dem Artikel heraus, den Sie zurücksenden möchten. Klicken Sie auf "Bestelldetails ansehen" und anschließend auf "Reklamation und Retoure". Füllen Sie die entsprechenden Felder aus, klicken Sie auf "Rücksendung einreichen".
Sollten Sie kein Kundenkonto verwenden, nutzen Sie bitte diesen Link. Alternativ können Sie unser Rücksendeformular verwenden. - Sie erhalten in Kürze Ihr Retourenlabel per E-Mail. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte unseren Kundenservice.
- Drucken Sie das Etikett aus und bringen Sie es auf dem Paket an.
- Geben Sie Ihr Paket bei einer UPS-Versandstelle oder einer DHL Station in Ihrer Nähe ab.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Ware außerhalb der EU an uns zurücksenden, bedenken Sie bitte, dass die Zollbehörde eine Kopie der Originalrechnung benötigt. Bitte fügen Sie diese der Sendung bei.
Alternativ können Sie Ihre Retoure innerhalb der Rückgabefrist von 100 Tagen auch persönlich in unseren Showrooms in
Lünen
oder
Dortmund
abgeben. Unsere Mitarbeitenden kümmern sich gern um eine schnelle und reibungslose Abwicklung.
Umgehend nach Erhalt und Überprüfung der Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis der Ware zurück. Hierfür benötigen wir Ihre Bankverbindung, die Sie auf dem Rücksendeformular angeben können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gründe für Ihre Rücksendung kurz nennen, um unser Angebot und unseren Service weiter zu optimieren. Die Angabe von Gründen ist selbstverständlich vollkommen freiwillig und keine Voraussetzung zur Geltendmachung Ihrer Rechte.